Reparatur & Wartung
Wartung
Was ist besser als eine schnelle Behebung eines bestehenden Problems? Genau, wenn es gar nicht erst zum technischen Ausfall kommt.
9 von 10 Havarien lassen sich auf Verschmutzung und Verschleiß zurückführen und können durch eine fachmännische Wartung im Vorfeld verhindert werden.
Im Rahmen eines Wartungsvertrages führen wir periodische Reinigungen durch, prüfen den Zustand der Maschine und tauschen, wenn nötig Verschleißteile aus. Dank Fernüberwachung lassen sich diese Zeitabstände besonders effizient legen.
Die Bestellung von Verbrauchsmaterialien wie Toner und Papier können wir auf Wunsch komplett automatisieren. Der Tonerwechsel wird dabei direkt durch uns durchgeführt.
Wir passen unseren Wartungsvertrag an Sie an und bieten individuelle Modelle.
Einige Fakten zu unseren Wartungsverträgen
- Eine Fernüberwachung bedarf Ihrer Zustimmung.
- Dank statistischer Auswertungen wissen wir, wann in Ihrem Unternehmen am wenigsten gedruckt oder gescannt wird und legen die Reinigungen auf solche Zeiten.
- Reparaturleistungen im Falle einer Havarie sind innerhalb eines Wartungsvertrages inclusive.
- Wir rechnen nach dem tatsächlich umgesetzten Papier ab.
- Die Schulung neuer Mitarbeiter kann mitaufgenommen werden.
Reparatur
Der bestimmende Eindruck eines im technischen Bereich tätigen Händlers entsteht zumeist nach Vertragsabschluss. Erst, wenn ein Problem die Technik lahmlegt, zeigt sich, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat.
Alle unsere Servicemitarbeiter werden regelmäßig vom Hersteller geschult und können zu Ihrer Zufriedenheit auf jedes Anliegen kompetent reagieren.
Sofern dies beim Kauf gewünscht war, können wir den Status Ihrer Geräte per Fernüberwachung abrufen. Dies ermöglicht einen deutlich effektiveren Telefonsupport. Oft kennen wir das Problem und arbeiten an der Lösung noch bevor Ihr Anruf bei uns eingeht. Freie Telefonleitungen sorgen zusätzlich für eine zügige Behebung des Schadens.
Sollte der Telefonsupport nicht ausreichen, sind unsere Servicemitarbeiter innerhalb kurzer Zeit bei Ihnen und reparieren den Schaden vor Ort. Es reicht uns nicht den Fehler zu beseitigen, egal ob Scanner, Kopierer, Drucker oder Multifunktionsgerät, wir führen eine allgemeine Zustandsprüfung der Maschine durch und ermitteln die Fehlerursache nachhaltig.
Bei einer schweren Havarie reicht unter Umständen die Inspektion vor Ort nicht aus und das Gerät muss in der Werkstatt geprüft werden. In diesem Fall überlassen wir Ihnen für die Dauer der Reparatur eine Ersatzmaschine. Sofern wir Ihre Geräte fernüberwachen, ist diese bereits vorkonfiguriert und kann lückenlos und ohne Zeitverlust eingesetzt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, nehmen wir uns die Zeit und führen die nötigen Einstellungen vor Ort durch.
Ganz gleich was für ein Schaden vorliegt, keiner unserer Mitarbeiter verlässt Sie, ohne dass Sie innerhalb kürzester Zeit wie gewohnt weiterarbeiten können.
Einige Fakten zu unserem Reparatur Service
zertifizierter Vertragshändler
Wir sind zertifizierter Vertragshändler für Ricoh Maschinen.
Originalteile
Ricoh Geräte werden ausschließlich mit Originalteilen des Herstellers repariert.
kundiger Service
Alle Service Mitarbeiter werden in regelmäßigen Abständen durch Ricoh geschult.
effizient und nachhaltig
Wir reparieren zeiteffizient und nachhaltig.